Ansgar Brinkmann: Die Straße holt sich den Fußball zurück | Verlag Die Werkstatt Direkt zum Inhalt

Ansgar Brinkmann: Die Straße holt sich den Fußball zurück

Buchvorstellung mit Peter Schultz

Der SV Holdorf präsentiert am Freitag, den 26. November, ab 20 Uhr ein kulturelles Highlight zum 1. Advent: Ansgar Brinkmann live auf der Bühne.

Die Lesung mit dem weißen Brasilianer, die während des Jubiläumsjahres des Vereins 2020 zunächst abgesagt werden musste, wird dann im Saal des Hotel zur Post, Große Straße 11, nachgeholt. 

Legendär sind die Schlagzeilen über den schnellen Flügelspieler, der nahezu überall als Publikumsliebling in Erinnerung geblieben ist. Neben Berichten und Geschichten aus der Zeit des einstigen Profis, der für 12 unterschiedliche Vereine, unter anderem für den VfL Osnabrück, die Sportgemeinschaft Eintracht Frankfurt und den 1. FSV Mainz 05 die Schuhe schnürte, geht es dann aber auch um aktuelle Fragen aus der Welt des Fußballs.

Der Enfant terrible, der auch schon einmal zu Fuß vor einer Alkoholkontrolle geflohen ist, nur um dann Stunden später den Fahrzeugschlüssel auf dem Polizeirevier abzuholen, wird auf der Bühne von Peter Schultz unterstützt. Schulz ist nicht nur seit mehr als 20 Jahren als Journalist für Radio, TV und Netz aktiv, sondern berichtet regelmäßig über Fußball und betreut die Kolumne von Brinkmann. Beteiligt war Schultz auch an den bisher erschienen Büchern "Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich" und "Die Straße holt sich den Fußball zurück: Neues vom "weißen Brasilianer"" über Brinkmann, aus denen am Abend einige Auszüge präsentiert werden.

Der "kleine HSV" freut sich, dass mit dem jüngsten von sieben Geschwistern ein echtes Original des Oldenburger Münsterlandes und einer der letzten echten Typen der Bundesliga seinen Schatz an Anekdoten und Dönkes in Holdorf präsentiert. Für den gebürtigen Bakumer, der als einer der letzten echten Straßenfussballer Deutschlands gilt ist die Lesung ein echtes ein echtes "Heimspiel".

Einen vollen Saal möglich machen wird die 2G-Regelung, die vor Eintritt vorzuweisen ist. Karten können für 20 € über hendrik.echtermann@gmail.com bestellt werden. Bereits erworbene Karten aus dem Vorjahr behalten Ihre Gültigkeit für den Abend. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Eintritt ist ab 19 Uhr möglich.

SV Holdorf e.V. von 1920 - Sportverein Holdorf freut sich auf spannenden Abend mit Ansgar Brinkmann Veranstaltung aus Jubiläumsjahr wird am 26. November nachgeholt / Eintritt unter 2G-Regel (16.11.2021)

Termine:

  • 26.11.2021
  • Holdorf, Hotel zur Post
  • , Beginn: 19 Uhr