Immer erste Klasse | Verlag Die Werkstatt Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 448
  • 17,0 × 24,0 cm
  • Hardcover
  • 9783895338236
  • 5. aktualisierte Auflage 2011
  • Fotos

Immer erste Klasse

Die Geschichte des Hamburger SV

Der Hamburger SV gilt als Grandseigneur der Bundesliga – denn er ist der einzige Verein, der von Anfang an ununterbrochen dabei war. Auch in den Jahrzehnten davor spielte er ausschließlich in der höchstmöglichen Liga. Diese »Erstklassigkeit« passt zum historischen Image eines etwas feineren, hanseatischen Klubs.
Werner Skrentny und Jens R. Prüß gelten als die Buchautoren mit dem größten Wissen zur gesamten Geschichte des HSV. Ihr Buch »Immer erste Klasse« setzte bei seinem Ersterscheinen neue Maßstäbe für die Aufarbeitung einer kompletten Vereinshistorie. Vollständig überarbeitet und sorgsam aktualisiert geht es nun in die fünfte Auflage.

Rezensionen

Alles Wesentliche steht drin und wird die lesekundigen Fans zu Scharen in die Buchläden treiben.
Weltexpress

Biografie im Wortsinn: Der lebendige HSV.
Dithmarsche Landeszeitung

Das vor Insiderwissen nur so strotzende Werk liefert auch eingefleischten Fans noch viel Neues.
Rhein-Neckar-Zeitung

Rezensionen zu vorherigen Auflagen:

Exzellent recherchiert. (…) Das über 400 Seiten starke Buch ist ein Muss für jeden Fan und darüber hinaus ist es ein klasse Nachschlagewerk, um mit Hintergrundwissen zu glänzen.
11 Freunde

Für alle HSV-Freunde ist „Immer erste Klasse“ ein Standardwerk, das unbedingt im Regal stehen muss. Und wer kein Anhänger der „Rothosen“ ist, der findet bestimmt jemanden, dem er mit dem Buch eine Freunde machen kann.
Harburger Nachichten

Das Buch setzte bei seinem Ersterscheinen neue Maßstäbe für die Aufarbeitung einer kompletten Vereinshistorie.
Dresdner Morgenpost

Tolle Fotos und ein ausführliches HSV-Lexikon runden dieses gelungene Standardwerk ab.
Fränkische Nachrichten

Hardcover 4,99 €