Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 224
  • 17,0 × 24,0 cm
  • Hardcover
  • 9783730704233
  • 1. Auflage 2020
  • Fotos

RB Leipzig

Der moderne Fußball

Das Standardwerk zu RB Leipzig
RB Leipzig ist nicht zu stoppen: Nach dem Bundesligaaufstieg ist es dem Klub auf Anhieb gelungen, sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Und auch im Europapokal sorgt das Team für Aufsehen. Ein hoher Zuschauerzuspruch zeugt davon, dass der polarisierende Klub aller Kritik zum Trotz in Leipzig angekommen ist.
Der Sportjournalist Ullrich Kroemer hat sein Standardwerk nun überarbeitet und aktualisiert: Von der Gründung bis zur Champions League begleitet er die Leipziger. Zahlreiche Interviews mit Trainern und Spielern sowie mit Kritikern des RB-Modells und Wortführern der Fanszene runden das facettenreiche Vereinsporträt ab.

Rezensionen

"Im besten Sinne ein Sachbuch über RB Leipzig. … Ein immer sachliches und sauber recherchiertes Werk." (MDR aktuell)

"Empfehlenswert ist das Vereinsporträt des Sportjournalisten Ulli Kroemer ... Überzeugt durch zahlreiche Interviews mit Trainern und Spielern, mit Kritikern des RB-Vereinsmodells sowie Wortführern der Fanszene." (Sportbuzzer)

"Das Werk – ganz in den Farben Rasenballs mit Rot als Primärton gehalten – ist journalistisch sehr gut aufbereitet und verdeutlich den bis dato elfjährigen Werdegang des „Brauseclubs“. Auch weil sich der Autor nicht selten erlaubt, in den richtigen Momenten kritisch zum Red-Bull-Konstrukt Stellung zu beziehen, ist das Buch rund." (Gießener Anzeiger)

Leseprobe

Empfehlungen

Hardcover 22,00 €