Holstein Kiel | Verlag Die Werkstatt Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 160
  • 21,0 × 29,7 cm
  • Hardcover
  • 9783730704127
  • 1. Auflage 2018
  • Fotos

Holstein Kiel

Der Traum von der Bundesliga

Der Deutsche Meister von 1912 stürmt in die Fußballzukunft

36 Jahre nach dem Abstieg aus der 2. Liga Nord kehrten die Kieler Störche im Mai 2017 endlich in die zweithöchste Spielklasse zurück und legten dort eine mitreißende Premierensaison hin. Die rasant wachsende Fangemeinde sah begeisternden Offensivfußball, und das altehrwürdige Holstein-Stadion wurde zur Festung. Am Ende wurde die große Sensation, der Durchmarsch in die 1. Bundesliga in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg, zwar haarscharf verpasst, doch die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V. ist seit der Saison 2017/18 wieder in aller Munde.
Die gebürtigen Kieler Sportjournalisten Patrick und Norman Nawe verfolgen den Werdegang der KSV Holstein schon seit vier Jahrzehnten. Sie erinnern an die großartige Saison 2017/18, aber auch an die schillernde Geschichte eines Traditionsvereins, der bundesweit nach wie vor einen ausgezeichneten Ruf besitzt. Eine würdige Hommage an den Verein der Stunde mit Grußworten von TV-Moderator Gerhard Delling sowie den beiden Ex-Störchen Andreas Köpke und Fin Bartels.

Rezensionen

Man kann sich vorstellen, dass dieser üppig bebilderte und in jeder Hinsicht ansprechend gestaltete Band später einmal für die gegenwärtige Fan-Generation ein wertvolles und unverzichtbares Erinnerungsstück darstellen wird.
(11Freunde)

Prächtig illustrierter Band.
(Kieler Nachrichten)

Ein "Traum" in Form eines neuen Holstein-Buchs.
(Nord Sport)

Zusammen mit KSV-Kennern als Co-Autoren erinnern die Nawe-Brüder an die großartige Saison 2017/18, aber auch an die schillernde Geschichte eines Traditionsvereins, der bundesweit nach wie vor einen ausgezeichneten Ruf besitzt.
(Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag)

Leseprobe

Hardcover 19,90 €