„Zlatan sagt“: 5 Fragen an Autor Ben Redelings | Verlag Die Werkstatt Direkt zum Inhalt
blog vom 03.02.2021

„Zlatan sagt“: 5 Fragen an Autor Ben Redelings

Zlatan Ibrahimovic
Das neue Buch von Ben Redelings glänzt und glitzert,
dass es eine wahre Freude ist: "Zlatan sagt".

Ben, du hast ja schon einige, sehr erfolgreiche „Sprüchebücher“ veröffentlicht – „Zlatan sagt“ aber ist dein erstes, das ausschließlich Sprüche einer Person beinhaltet. Wieso ausgerechnet Zlatan Ibrahimović?

Wer denn sonst? Zlatan wird entweder geliebt oder gehasst – dazwischen gibt es nichts. Und warum? Weil er sich nicht verstellt und vorher zehnmal überlegt, wie etwas ankommen könnte, wenn er den Mund aufmacht. Seine Sprüche haben eine unglaubliche Kraft und Magie. Es macht großen Spaß, ihm zuzuhören. Auch wenn man ihn – was ich natürlich überhaupt nicht verstehen kann – nicht mögen sollte.  

Könnte man ihn als den letzten echten Rock’n’Roller im internationalen Fußball-Business bezeichnen?

Rock’n’Roll hört sich für Zlatan zu piefig und verstaubt an. Nein, er ist der letzte große Popstar des Fußballs. Eine Ikone. Auf so vielen Ebenen. Sein Leben ist ein einziges Abenteuer – voller Power und fantastischer Geschichten.

Das Buch fällt auch durch seine besondere, stylische Ausstattung auf – ein Hardcover mit einem Umschlag, der glitzert wie eine Discokugel. Wie bist du auf diese Idee gekommen?

Für Zlatan nur das Allerbeste! Der Kerl schreit einfach danach, dass man für ihn das Optimale herausholt. Als wir intensiv über das Cover nachdachten, waren wir alle extrem euphorisch und wollten etwas Besonderes schaffen. Glitzer, Party, geiler Look. Das Buch sieht nun wirklich herausragend gut aus – ein echtes optisches Highlight. Wir sind alle schon sehr gespannt auf Zlatans Reaktion, wenn er das Buch erstmals in den Händen hält!

Welcher von den Sprüchen im Buch ist dir der liebste?

Blöde Frage: Alle natürlich! Ich könnte mich nie im Leben entscheiden, wer mein ganz persönlicher Favorit sein sollte. Drum bin ich ja auch so froh, dass das Buch knackige 144 Seiten hat. Zlatan auf einen einzigen Spruch reduzieren? Vergiss es!

Letzte Frage: Wir haben aus gaaaaaanz sicherer Quelle erfahren, dass Zlatan seine Spielerkarriere bim VfL Bochum beenden wird – wat sachste?

Das freut mich, dass Zlatan meinen Herzensklub offensichtlich genau so schätzt wie ich. Aber der VfL Bochum ist der einzige Verein der Welt, der keinen Zlatan nötig hat. Einfach deshalb, weil wir jedes Jahr aufs Neue den perfekten Kader haben. Keine Ahnung, wie die das immer anstellen?! Aber meine Stadionkollegen und ich würden uns über Zlatan an unserer Seite sehr freuen. Mit ihm zusammen sollte es wohl auch am Bierstand stets deutlich schneller gehen.

 

Ben Redelings Zlatan Ibrahimovic
Ben Redelings mit seinem
neuen Lieblingsbuch

Ben Redelings wurde 1975 im Flutlichtschatten des Bochumer Ruhrstadions geboren und ist Experte für die unterhaltsamen Momente des Fußballs. Ben liebt die Abende mit anderen Fußballverrückten. Vielleicht auch deshalb erfreuen sich seine Veranstaltungen deutschlandweit schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit.

https://www.scudettoblog.de/

 

 

 

Zlatan Ibrahimovic
"Zlatan sagt"

Das Buch:

Das beste Fußballbuch aller Zeiten

Zlatan Ibrahimović? Für die einen ein unerträgliches Großmaul. Für die anderen der letzte noch aktive Fußballstar, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Werkstatt-Erfolgsautor Ben Redelings hat seinem Lieblingsspieler „Zlatan“ mit diesem Buch ein kleines Denkmal zu Lebzeiten gesetzt. Redelings hat die besten, lustigsten, nachdenklichsten, irrsten und – natürlich auch – großmäuligsten Sprüche des Mannes gesammelt. Herausgekommen ist, wie Zlatan sagen würde: „Das beste Fußballbuch aller Zeiten“. Wir finden, Zlatan hat wie immer recht.

Jetzt versandkostenfrei bestellen!

 

Kategorie