Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 480
  • 16,0 × 24,0 cm
  • Hardcover
  • 9783730705001
  • 26. Mai 2020

Das neue Buch der Fußballsprüche

Das "Buch der Bücher" für Fußballfans

Die WAZ nannte ihn den „Weltmeister der Fußballsprüche“. Für sein neues Buch hat Ben Redelings sein riesiges Archiv durchforstet – und alle Zitate wunderbar übersichtlich von A bis Z angeordnet. Entstanden ist ein einzigartiges Sammelsurium mit weit über 10.000 Sprüchen aus der Welt des Fußballs. Darunter Philosophisches von Sepp Herberger, echte Klassiker von Johan Cruyff und Franz Beckenbauer – und ganz viel Komisches von Mehmet Scholl, Jürgen Klopp und vielen anderen Protagonisten einmal rund um den Fußballglobus. Spaßfaktor: 130 Prozent!

Mit Zeichnungen von Oli Hilbring

Rezensionen

"Für Freunde des verbalen Fehlpasses ist es das Buch der Bücher, der Katechismus der Kickenden, ein Hochamt für unser Heiligtum rund ums runde Leder zwischen Mailand und Madrid: 'Das neue Buch der Fußballsprüche'“. (WAZ am Sonntag)

Brockhaus der Weisheiten und verbalen Eigentore ... Zwei tolle Autoren, ein fettes Standardwerk - das nennt man wohl hundertprozentige Chancenverwertung.“ (11 FREUNDE)

„Eine äußerst kurzweilige Unterhaltung, die viele Erinnerungen weckt.“ (Bonner Generalanzeiger)

 "Dieser Band ist eine Wucht, im doppelten Sinne: Denn hier handelt es sich schlicht um die größte Auflistung dieser Art.“ (Westfalenpost)

„Fast 500 Seiten pure Freude und Fußball mit Herz und Schnauze – ein Riesenspaß.“ (Ibbenbürener Volkszeitung)

"Neben Klassikern können selbst Experten noch was Neues entdecken. Eine runde Sache, unterhaltsamer als die meisten Fußballspiele.“ (HÖRZU)

"Das 'Buch der Bücher' für Fußballfans" (Märkischer Sonntag)

Leseprobe

Empfehlungen

Hardcover 19,90 €