Emanuel Schaffer | Verlag Die Werkstatt Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 192
  • 13,9 × 21,2 cm
  • Hardcover
  • 9783730705445
  • 1. Auflage 2021
  • Fotos

Emanuel Schaffer

Zwischen Fußball und Geschichtspolitik – eine jüdische Trainerkarriere

Der Brückenbauer

Emanuel Schaffer gilt heute als erfolgreichster Fußballnationaltrainer Israels. Seine Biografie erzählt allerdings viel mehr als ein Sportlerleben: In Recklinghausen aufgewachsen, nur knapp dem Holocaust entkommen und in Israel als Fußballer, Trainer und Geschäftsmann erfolgreich, trug er zur Annäherung zwischen Israel und Deutschland bei. Die Freundschaft mit Hennes Weisweiler schuf dafür die Grundlage.

Rezensionen

"Vielleicht war nicht einmal Deutschland seine wahre Heimat, auch wenn er zu dem Land eine größere Verbundenheit fühlte als zu Israel. Vielleicht war seine Heimat schlicht der Fußball."
(Zeit online)

"Überfällige Biografie"
(11 Freunde)

Leseprobe

Käufer*innen dieses Buchs, interessieren sich auch für:

Hardcover 22,00 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands