
Bibliografie
- 232
- 13,5 × 21,5 cm
- Paperback
- 9783730702796
- 1. Auflage 2017
- Fotos
David Alaba
Das österreichische Fußballwunder
Alaba – Lausbub und Wunderkind
Wer in Wien als Sohn einer Philippinin und eines Nigerianers aufwächst, nicht Ski fährt und dennoch zweimal Österreichs „Sportler des Jahres“ wird, der ist etwas ganz Besonderes: Dieses Buch erzählt die spannende Geschichte des Fußballers David Alaba. Von seiner Kindheit und den ersten Schritten als Profi beim FK Austria Wien bis zu den großen Erfolgen mit dem FC Bayern München und der wechselvollen Karriere in der österreichischen Nationalelf.
Der Autor Felix Haselsteiner hat mit zahlreichen Weggefährten gesprochen und zeichnet ein differenziertes Bild dieses Ausnahmekickers.
Rezensionen
Kurzweilig und gut recherchiert. … In 21 Kapiteln spannt das Buch einen weiten Bogen, der von Taktikanalyse über den Einfluss von Guardiola und Co. bis zur Bedeutung des Glaubens für den Adventisten Alaba reicht.
(Ballesterer)
Szenisch und farbenfroh.
(11Freunde)