Stadion | Verlag Die Werkstatt Direkt zum Inhalt

Bibliografie

  • 478
  • 23,4 × 23,4 cm
  • Hardcover
  • 9783730706169
  • 1. Auflage 2022
  • viele Fotos

Stadion

Die besten Fußball-Arenen der Welt

Wo dein Herz höher schlägt

Für jeden Fußballfan ist es ein besonderer Ort: das Stadion. In diesem wundervollen Bildband finden sich großartige, bisweilen spektakuläre Aufnahmen von 365 Stadien und Fußballfeldern aus der ganzen Welt, die dem Betrachter den Atem rauben. Stimmungsvolle Aufnahmen, die Plätze in den Einöden Nordeuropas gleichberechtigt mit den großen Klassikern Anfield, Bernabéu, San Siro, Camp Nou oder Westfalenstadion inszenieren. Ein Buch, das die Sehnsucht nach dem schönsten Sport der Welt und den Bühnen unserer (Fußball-)Träume größer werden lässt.

 

Rezensionen

"Toll an diesem Buch (...) ist seine Opulenz. Denn es trägt einen an nicht weniger als 365 unterschiedliche Orte. Auch deren Auswahl ist gelungen, denn sie ergeht sich so wenig in der Vorliebe für alte Butzen mit Patina noch in einer für architektonische Wunderwerke oder gleißende Hightech-Arenen. (...) So hoppt es sich mit dem Buch in der Hand um die Welt, und man würde sich am liebsten gleich selbst auf den Weg machen."
(11 Freunde)

"Es gibt dieses Gefühl tatsächlich, das in diesem Bildband als 'Ruck' bezeichnet wird. Jenen Impuls, ein Fußballstadion, an dem man vorbeikommt, auch von innen sehen zu wollen. Der Band versammelt Aufnahmen von 365 Stadien aus aller Welt, (...) sodass (...) man sich zum Blättern aufgefordert sieht. Eine kurzweilige Beschäftigung."
(Frankfurter Allgemeine Zeitung) 

"Oft sind es gerade nicht die durchgeplanten Entwürfe von Stararchitekten, die zur Legende werden, sondern Plätze, die wie hingeklatscht wirken. (...) Am Ende sucht sich der Fußball überall seinen Raum, ob in Bananenplantagen, Weinreben, der Vulkanwüste oder einfach dem nächstbesten Lehmplatz mitten im Stadtgewusel. (...) Im Bildband 'Stadion: Die besten Fußball-Arenen der Welt' gibt es 365 irre Stadien, also ein Feld für jeden Tag des Jahres."
(Süddeutsche Zeitung)

"Ich bin ein bisschen verliebt. In ein Buch. Und dabei hat es noch nicht mal viel Text, sondern in erster Linie Bilder. Viele Bilder. Von Fußballstadien, -plätzen und Gesamtkunstwerken."
(Millernton)

Leseprobe

Käufer*innen dieses Buchs, interessieren sich auch für:

Hardcover 49,90 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands