
Bibliografie
- 192
- 13,5 × 21,5 cm
- Paperback
- 9783730701737
- 1. Auflage 2015
- Fotos
Das große Eintracht-Quiz
Ein unterhaltsames Rateerlebnis rund um Eintracht Frankfurt
Unerschöpfliches Eintracht-Wissen, präsentiert in munteren Fragen und Antworten voller Überraschungen
Frage: Was war bemerkenswert an der Verpflichtung des zweiten Torwarts von Eintracht Frankfurt 1958? Antwort: Der Mann war eigentlich Handballtorwart.
Frage: Welcher Eintracht-Spieler ist als Weltbester auf seiner Position ausgezeichnet worden, aber ausgerechnet im Jahr der Auszeichnung mit der Eintracht abgestiegen? Antwort: Andy Köpke.
Frage: Wegen welcher Tat sperrte Trainer Gyula Lorant den Spieler Klaus Beverungen für mehrere Spiele? Antwort: Beverungen hatte sich despektierlich über vor dem Spiel bereitgestellten Kaffee und Kuchen geäußert und demonstrativ ein Käsebrot gegessen.
Kuriositäten, Anekdoten und Wissenswertes rund um Eintracht Frankfurt werden in diesem Buch als Quiz dargeboten. Die Auflösung der Rätselfragen erfolgt in der zweiten Hälfte eines jeden Kapitels. Im Vordergrund stehen die Unterhaltung und die Wissensvermittlung. In knapp 400 Fragen trägt Jörg Heinisch seine unerschöpflichen Kenntnisse zusammen. Rund 200 Abbildungen machen das Buch auch zu einem optischen Schatzkästchen.
Rezensionen
»Höchst unterhaltsame Anekdoten aus der Eintracht-Schatzkiste.«
11 Freunde
»Kaum ein Verein kann auf eine solche Schatzkiste an seltsamen und kuriosen Überlieferungen zurückgreifen wie Eintracht Frankfurt. … Jörg Heinisch ist ein Buch gelungen, bei dem Besserwissern ihre Grenzen aufgezeigt werden.«
sge4ever.de
»Jörg Heinisch kennt sie fast alle. Die verrücktesten Geschichten rund um die Frankfurter Eintracht.«
Rhein-Main Extra-Tipp